You are a beautiful and unique Snowflake


Vor einigen Monaten kam es tatsächlich zur Infrastrukturapokalypse. WhatsApp und Insta waren sage und schreibe sechs Stunden ausgefallen. Voll hilflos. Ob Ira rechtzeitig ihre Badewanne volllaufen ließ? Dann ist wenigstens noch Trinkwasser für die erste Zeit da?☝️,- wenn’s ernst wird.

„Wie entwickeln sich Schlomos Theorien?“, frage ich Ira neugierig. 

„Schlomo spricht kaum mehr von den Südpol-Nazis.“, erzählt Ira. „Vielleicht sind die doch nicht so einflussreich und gefährlich, wie anfangs befürcht!“

„Gut so.“, erwidere ich und genehmige mir einen Schluck von meinem Duplo. Schwarz, stark, ein wenig mulatto.

„Es kommt aber voll viel auf den Aszendenten an.“, fügt Ira themenfremd hinzu.

„Ok. Ja.“

Iras ‚hochbegabter‘ Sohn befindet sich im autistischen Spektrum und hat große Schwierigkeiten im wechselseitigen sozialen Umgang und Austausch mit anderen Kindern. Armer Tropf. Die Bestätigung der eigenen Existenz und der vermeintlichen ‚Wichtigkeit‘ durch das Umfeld scheinen mir essenziell. Gerade bei Kindern. Oder immer und bei allen? Manchmal möchte ich Gott spielen, um die Welt etwas gerechter zu machen.

Egal wie klug man ist: Erfolg ist nie garantiert. Meistens ist es eine Kombination aus zahlreichen Faktoren: gute Idee?, Frustiationstoleranz, richtiger Zeitpunkt, Fleiß und vor allen Dingen Glück?.


2 Antworten zu “You are a beautiful and unique Snowflake”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert