You met me at a very strange time in my life 


Ich besuche Mogombo. Er hat Papa-Wochenende und die Kinder sind da. Die Dreijährige ist voll süß. Sie besucht den guten deutschen Kinderngarten ‚Drei Eichen‘ und ist dort in der ‚Mäuse‘-Gruppe. Sie hat mehrfach versucht mir das zu erzählen, doch als ich nach dem dritten Anlauf ‚Drei Eichen‘ einfach nicht verstanden habe, da riss ihr Geduldsfaden und sie wurde laut. Das war funny. Die Situation hat sich schnell wieder beruhigt. Um sicher zu stellen, dass wirklich alles ‚gut‘ ist zwischen uns, wollte sie mir unbedingt das Playmobil-Modell der U.S.S. Enterprise NCC-1701 ihres Vaters zeigen. Hat sie dann nicht mehr gemacht. Sie erzählte mir allerdings noch unter hämischen, doch verbindlichem Schmunzeln (so unter Brüdern im Geiste), dass sie sich dort auch mal in die Hose gemacht hätte. Piss happens. Wir haben abends dann gemütlich gegrillt und gechillt. 

Mogombo ist ein Nerd, wie er im Buche steht. Nicht nur Science-Fiction, Fantasy, Rollen- und Brettspiele betreffend, sondern allen voran Musik. Er steht momentan auf Archspire, der kanadischen Progressive- und Technical-Death-Metal-Band aus Vancouver. Archspire wurde im Jahr 2009 unter dem Namen Defenestrated gegründet. Mogombo hat sich das aktuelle Album in fünffacher, exklusiver Ausführung besorgt. Einfach um die Band zu supporten. Wenn es um Sound geht, ist er kompromisslos. Er besitzt sogar ein Doppel-Kassettendeck mit Highspeed-Dubbing.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert