Laut und Luise


Diese Gedanken sind schon ein paar Wochen alt: kein Tempolimit schreibt die Autolobby den „Sozial“-liberalen vor, obwohl die Mehrheit der Deutschen dafür wären. So dumm. Bildungsgerechtigkeit entlang aller Bevölkerungsschichten wäre toll. Unser Gesundheits- und Pflegesystem versagt auf ganzer Linie. Die Energie- sowie Verkehrswende wurden schon vor vierzig Jahren verpennt. Alle Einkommensarten müssten sozialversicherungspflichtig werden. Wieso zahlen nicht alle einen strikt einkommensabhänigen Steuersatz? Wer viel verdient, zahlt auch viel und geringe Einkommen werden entsprechend niedriger besteuert. Das ganze Steuersystem ist irre. Gesetzliche und private Krankenkassen müssen wieder zusammen geführt werden. Wieso gibt es hunderte von Krankenkassen? Könnte man das nicht optimieren? Generell sollte die Digitalisierung in Deutschland endlich befriedigend umgesetzt werden. Auf allen Ebenen, allen voran bei öffentlichen Verwaltungen. Schulen müssen aufgemöbelt werden. Sowohl was die Lehrpläne betrifft als auch die Ausrüstung. Der ÖPNV könnte attraktiver werden. Der Erfolg des 9-Euto-Tickets kommt nicht von ungefähr. Ich war geschockt, dass sich Porsche-Kumpel Lindner über die Gratis Mentalität der Deutschen aufregt. Denn gerade die Gratis-Mentalität ist ein hervorstechendes Merkmal der FDP, insbesondere von Lindner und seine wirklich verstörende Nähe zu Porsche. Er heiratet kirchlich auf Sylt und ist selbst nicht Mitglied des Vereins. Die Kirche läßt auch alles mit sich machen. 

Was sonst nicht stimmt: die Landwirtschaft sollte sofort auf nachhaltig und ökologisch umgestellt werden. Natur und Artenschutz sollte auf jeder Ebene oberste Priorität haben Natur und Artenschutz sollte auf jeder Ebene oberste Priorität haben. Ernährungskompetenz sollte als verpflichtendes Schulfach eingeführt werden. Soviel zu tun. Lieber gluck, gluck, gluck.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert