Ich hab’ gelesen, dass Manuel Neuer jetzt mit der FIFA massiv in Konfrontation geht. Nachdem seine Regenbogenarmbänder nicht sehr gut ankommen bei der FIFA, trägt er nun eine gelbe Binde mit einem Stern wo draufsteht ‚Ungeimpft‘. Nein, ‚One Love‘ steht drauf.
Ich habe einen Schulfreund, der die Meinung vertritt: impfen ist Privatsache. Ganz komisch.
Ich komme drauf, weil es tatsächlich irgendwelche Idioten gibt, die einen Zusammenhang zwischen Impf-Zwang und Naziregime sehen.
Mir fehlt leider inzwischen die Unbedarftheit die WM zu genießen. Krieg in Europa und auch in der ganzen Welt. Klimakrise. Artensterben. Probleme die nicht einfach verschwinden werden.
So wie man ehrlich gesagt ein Leben lang viele globale Probleme betrachtet hat: ein Problem ist zwar da, aber es wird vorbei gehen und geht mich nichts an. Es geht mich eigentlich schon alles etwas an. Ich kann und will die Augen nicht mehr verschließen, so wie ich es ein Leben lang gemacht habe.
Manuel Neuers Miniprotest in Form einer frechen Armbinde. Deswegen wird dem DFB von der FIFA eine vermeintliche Strafe angedroht (Gelbe Karte?), sollte er das durchziehen. Natürlich brechen Neuer und der DFB ein, denn wer will schon mit einem potenziellen Ballast ins wichtigste Turnier der Welt starten? Der Supermarkt Rewe ist nun als Sponsor des DFB abgesprungen, jedoch wäre der Werbevertrag sowieso am Jahresende ausgelaufen. Egal. WM abgehakt. Ob WM im TV läuft, oder Bares für Rares, spielt keine Rolle. Beides gleich interessant.