Flauzen


Gonzo ist schlecht gelaunt. Er hat sich gestern das Eröffnungsspiel der WM 2022 angeschaut. Katar ?? gegen Ecuador ??. Eine ziemlich peinliche Vorstellung. Was sollte das? 

Geld regiert die Welt,- das weiß er schon lange und das ist auch gut so. Der Markt regelt das schon. Aber Katar als Ausrichter einer WM? Selbst das Bundesland Bayern ist mehr als sechs mal größer als Katar. David Beckham, der ehemals einflussreichste Fußballstar der Welt, ist offizieller Sportbotschafter des Landes. Dafür erhält er lediglich 150 Millionen Pfund über 10 Jahre. Es ist die Liebe zum Sport, die ihn motiviert. John Oliver hat ein kurzes Feature über die WM veröffentlicht. Es war schon immer eine Gratwanderung zwischen Leidenschaft und Kohle. Diese WM ist lediglich die logische Konsequenz der Kommerzialisierung und Internationalisierung des Fußballs. Wer etwas anderes sagt, ist ein Luftikus, also jemand, der sich durch Leichtsinn und Unzuverlässigkeit auszeichnet. Trifft es eigentlich nicht so gut. Egal. Ich wollte dieses Wort einfach verwenden. 

Luftikus. 

Schmuftikus.

Mufti. 

Mutti. 

Mutter.

Kutter.

Kutteln.

Im Saarland Flauzen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert