Bibi und Tina


Das sind Bibi und Tina, Amadeus und Sabrina. Ich habe kürzlich erst rausgefunden, dass Amadeus und Sabrina Pferde sind. Sehr interessant. Muss mal mit Mogombo darüber sprechen. Er hat beruflich immer wieder mit Bibi und Tina zu tun. Die Rotlichtqueens. 

Ob Amadeus und Sabrina auch sprechen können? Pferde sollen ja sehr empathische Tiere sein. Und die bemerken auf zauberhafte Weise, wenn es einem gerade nicht so gut geht. Aber was machen die dann? Einem zuzwinkern? Einen Pferdeapfel anbieten? 

Eine Freundin von mir war überzeugte Rai-Reiterin. Alles ging gut, bis zu dem Zeitpunkt als dann das Pferd keine Lust mehr hatte. Das Pferd wollte lieber auf die Koppel gehen, Gras futtern und das hat es dann auch gemacht. Sämtliche Argumente waren obsolet. 

„Jetzt komm’ halt“.

„Magst du einen Apfel?“.

Einen Apfel mochte das Pferd schon. Aber sonst halt nichts. Null Bock auf nix. Ja.

Gonzo setzt neuerdings auf “Fragiles Projecktmanagement“. Im Prinzip ist es dasselbe, was schon seit vielen Jahren gemacht wird: alte Erkenntnisse im neuen Gewand. Ich bin okay , du bist okay. Regelmäßige Meetings mit vermeintlich, verbindlichen Beschlüssen. Die Ziele müssen SMART formuliert werden. Jede Art von autoritärem Projektmanagement ist falsch.

Seitdem das Pferd von Gonzo zum ‚Fragile Overlord‘ ernannt wurde, läßt es sich nicht mehr reiten. ‚Null Bock auf Garnichts‘ und ‚No Future‘. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, werde ich dem Pferd einen Apfel ? und eine Handvoll Hafer mitbringen. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert