Why?


Laubbläser. Schwierig.

Erstens: ‚Blasen‘ sagt man nicht mehr. Es wird gepustet. Ein Geburtstagskind darf die Kerzen auf seiner Geburtstagstorte auspusten. Das ist ok. Die Aufforderung: ‚Komm, jetzt kräftig blasen!‘ hört sich einfach komisch an. Überholt und zurecht komisch. 

Zweitens: mit einem Laubbläser werden die Blätter nur durcheinander gewirbelt, aber nicht aufgeräumt. Es wäre wesentlich effektiver einen Laubrechen oder Besen zu verwenden. Und ein wenig menschliche Anstrengung. Aber das will man nicht mehr. Das war mal so. Where are the good ol‘ times, that will never come back? 

Was ist jetzt eigentlich mit der WM? Ist zwar Winter und die FIVA bekleckert sich nicht mit Ruhm, aber so ist das halt. 

Der WM-Flitzer beim Spiel Portugal gegen Uruguay hatte satte drei Botschaften. Bitte beachtet:

– Frauenrechte

– Ukrainekonflikt

– LGBTQ

Bleibt zu hoffen, dass er nicht zu schlimme Konsequenzen erleiden muß durch den katarischen Polizeiapparat. Wir werden sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert