Seltsam, aber so steht es geschrieben 


„Ich hab‘ das alles ganz anders wahrgenommen: das ist der Raschelmond-Effekt“,  flüstere  ich  leise, während ich warte. Unterschiedliche Interessenlagen und Hintergrundwissen beeinflussen die Wahrnehmung einer Situation maßgeblich. Aus psychologischer Sicht steht die Existenz der Realität nicht zur Debatte,  aber  ihre subjektiven Beobachterpositionen werden vor dem Hintergrund kultureller Teilnahme- und Akteursrollen reflektiert. Jedes ist anders.

Wer das liest, ist lieb. Da ich alle Leser persönlich kenne, kann ich das mit gutem Gewissen schreiben. Die Apple-Rechtschreibhilfe hat bei ‚mit gutem Gewissen‘ vorgeschlagen, ich solle ,mit Gurken‘ schreiben. Die sind gar nicht geldgierig, denn die sind in erster Linie witzig. Mit Gurken ? also.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert