Pour moi tu es un chrysanthème 


Heute. Ich haue mich vor den Fernseher. Eigentlich nicht die richtige Zeit zum Glotzen. Es läuft die erste Folge der Serie ‚Immer wenn sie Krimis schrieb‘. Mit Angela Landsbury. Einfach unfassbar platt. Die supersmarte Krimiautorin Jessica Fletcher. Jazz. Tante Jazz. Puh. Angela Landsbury spielte als junge Frau die Rolle des Burgfräuleins ‚Prinzessin Gwendolyn von England‘ in der Komödie ‚Der Hofnarr‘ mit Danny Kaye und Basil Rathbone aus den 50er Jahren.

‚Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch‘, ‚…der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein‘. Wenn ich daran denke, wie wir uns als Kinder bei diesem Film uneingeschränkt freuten und lachten. Das lustigste ever. Das war sehr schön. Aber ‚Immer wenn sie Krimis schrieb‘ oder ‚Mord ist ihr Hobby‘, wie die Serie auch heißt, ist einfach unfassbar platt.

Tante Jazz löst regelmäßig Mordfälle, die zufälligerweise in ihrem Umfeld passieren. Weil sie so smart ist und noch dazu erfolgreiche Krimiautorin, hat sie eine besondere Herangehensweise an die Mordfälle. Durch ihre Kompetenz-Kompetenz kann sie falsch Beschuldigte regelmäßig „retten“. Die Polizei ist wie immer auf dem Holzweg. Always Carry A Bible. Alles schlecht. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert