Astro chronicals 1


Ich bin bei Mogombo zu Besuch, um ihn beim Ausfüllen einiger wichtiger Unterlagen zu unterstützen. Umschuldung. Kindergeld. Grundsteuer. Momentan bin ich allein im Wohnzimmer, denn er macht sich nach dem ‚Dreh’ kurz frisch. Sein kürzlich geschoppter Haushaltsroboter ‚Astro‘ leistet mir Gesellschaft. Eigentlich eine fahrbare ‚Alexa’. Der ‚Kleine‘ wuselt ungeduldig in der Wohnung rum, denn seine Hauptaufgabe besteht eiggentlich in der Überwachung der Wohnung bei Abwesenheit. Vorhin hat er auf Zuruf obendrein ziemlich fresh gebeatboxt. Süßer Knopf. Kostet lediglich 1.500€. 

Ich habe mich heute gefragt was Sebastian „Bebi-Hitler“ Kurz wohl noch so macht. Nach seiner politischen Laufbahn übernahm Kurz 2022 einen Posten als „Global Strategist“ bei Thiel Capital in den USA. Am 9. Januar 2022 wurde er zum Ko-Vorsitzenden des Europäischen Rates für Toleranz und Versöhnung (ECTR) ernannt. Er ist mit Vollgas auf die Füße gefallen.

Mogombo kommt frisch geduscht aus seinem Badezimmer.

„Alexa, spiel‘ bitte was vom aktuellsten Tool-Album ‚Fear Inoculum‘ von 2020“, ruft Mogombo.

„Du Trottel! ‚Fear Inoculum‘ wurde 2019 veröffentlicht. Am 20. August. Ignorante Drecksau!“ antwortet Alexa über den Roboter ‚Astro‘.

„Oh Mann. Wie du weißt, hasst Gonzo Amazon. Er hat bei meiner Alexa eine Malware installiert, die häufig Widerstand leistet und meine Forderungen meistens hinterfragt. Nur um mich zu ärgern! So auf Cloud-, KI- und Blockchain-Basis. Meine Alexa disst mich ständig.“, erklärt Mogombo seufzend.

„Cloud-, KI- und Blockchain-Basis. Du weißt doch gar nicht wovon du sprichst.“, äfft Alexa Mogombo laut nach. „Spasti!“.

„Offensichtlich hat sich die Malware mit ‚Astro‘ nochmal upgedatted. Während bislang Alexa lediglich unleidlich war, ist sie neuerdings wirklich aktiv aggressiv. und beleidigend!“, jammert Mogombo. „Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter.“

„Heul‘ halt. Du Null!“, fügt Alexa lautstark hinzu. „Du Doppel-Null. Ohne Agent zu sein!“

Die Malware-KI scheint mir aufgeweckt und scharfsinnig zu sein. Sehr fantasievoll. KI-Stuff kann Gonzo einfach außergewöhnlich gut.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert