Follow the Rabit


Gegen Ende meines Studiums kam der Film ‚Matrix‘ in die Kinos. Dieser Film hat mich und meine Freunde damals sehr fasziniert. Im ersten Teil des Films bietet der geheimnisvolle ‚Morpheus‘ dem Protagonisten ‚Neo’ die Befreiung aus der Scheinwelt namens ‚Matrix‘ an und stellt ihn vor die Wahl, entweder durch die Einnahme einer blauen Pille wieder in sein bisheriges Leben zurückzukehren, oder durch die Einnahme einer roten Pille die Wahrheit über die Matrix zu erfahren. Rote Pille. Ungewöhnlich rasante, faszinierende Sci-Fi Action folgt für den Rest des Films. Teil zwei und drei waren nur mittel, aber den ersten Teil ‚Matrix‘ empfand ich als absolute Offenbarung. Interessant ist, dass die DrehbuchautorInnen und RegisseurInnen in den letzten zwei Jahrzehnten eine ungewöhnliche Entwicklung durchgemacht haben: Aus den ‚Wachowski-Brüdern‘  wurden die ‚Wachowski-Geschwister‘ und schließlich die ‚Wachowski-Schwestern‘. Aus Larry und Andy wurden Lana und Lilly. How likely is this? Es soll jedes so leben, wie es möchte, finde ich.

Letztes war auf alle Fälle ‚The Matrix Resurrections‘ in den Kinos ,- der vierte Teil. Die Hauptrollen wurden erneut von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss gespielt. Regisseuse war Lana Wachowski. Ich hab‘  den Film nicht gesehen und bin unbestritten gespannt. Schlomo will für uns rote Pillen für den Filmabend besorgen.


3 Antworten zu “Follow the Rabit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert