Dating-Schmating


Ich bin bei einer modernen Datingplattform angemeldet und dies trägt dazu bei, den Menschen und die Gesellschaft tatsächlich etwas besser kennenzulernen. Dort werde ich regelmäßig mit verschiedenen mich verstören Profileinträgen konfrontiert.
Nicht so gute Fotos mit den eigenen Haustieren: ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Nein, stimmt nicht, ich weiß  100-prozentig, dass ich das auf gar keinen Fall machen würde. Man sollte im Profil irgendwo erwähnen, dass man Hund, Katze, Maus oder Pferd hat (das ist vor allen Dingen für Allergiker sinnvoll, damit sie sich da gleich raushalten können). Ich liebe Tiere, aber es sollte nicht das wichtigste auf der ganzen Welt sein. Es geht um die Verhältnismäßigkeit, die Normalität im Alltag. Ich habe auch Profil-Fotos gesehen, wo ein riesiger Hund mit einer riesigen Zunge die entsprechende Dame im Gesicht  abschleckt. Ich habe das auch einer früheren Kollegin erzählt und ihr Kommentar war lediglich: ‚die mag wohl lecken‘. Tut mir leid, dass ich so vulgär bin. Das war die Kollegin, nicht ich☝️. Ihre Kommentare und Witze waren oft limitless, aber sie hat mir glei versichert (glaubhaft), dass sie in Wirklichkeit eine schüchterne, kleine Maus ist.
Etwas anderes was ich immer wieder komisch finde, ist die Unterscheidung zwischen Atheismus und Agnostizismus. Ja, es gibt Unterschiede, aber was ich zwischen den Zeilen lese, wenn jemand Agnostiker ist: ‚Ich glaube nicht an Gott, Bibel, etc., aber irgendwas spirituelles ist da draußen. Irgendetwas, was wir nicht verstehen. So energiemäßig.‘ Etwas zwischen Einhörnern, Sternenstaub und Feenglitzern.. Ich habe das Gefühl, dass sich die Damen in vielen Fällen nur einen regenbogenfarben Klecks geben möchten. Bin ich gerade sehr negativ? Was weiß ich nicht. Ich würde gerne auf einem Einhorn durch den Zauberwald reiten. Im Hintergrund läuft Rammstein.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert