Doppelbespaßung


Gestern hat das Redaktionsteam versehentlich Überstunden gemacht und zwei Beiträge gelauncht. Das war Save our Planet und All Systems fail. Diese unvorbereitete, ungeplante und ungewöhnliche Doppelbespaßung der Blogleser darf in einem Profiteam nicht vorkommen. So schaufelt sich das Team ihr eigenes Grab. In Save our Planet wurde zu einer Telefonlawine aufgerufen, um die Reichweite des Raschelblogs zu erweitern. Wenn man die Augen schließt, sieht man, was passiert. Es muss noch andere Wege geben, die Blogleserreichweitezu erweitern. Das Redaktionsteam wird heute Nachmittag ein mehrstündiges Meeting mit der Marketing-Mannschaft haben. Man wird sehen. Redaktionsteam / Marketing-Mannschaft? Die Rechtschreibix is hier nicht konsistent!?!
Das Redaktionsteam hat eine Schlangenlinien-Organisation. Es folgt dem ‚Punkt, Punkt, Strich‘-Prinzip. Die Idee ‚Zuerst denken, dann handeln’ hat mäßigen Anklang im Team gefunden. ‚Wir machen einfach irgendwas,- worauf wir halt gerade Bock haben‘.
Ein externer Berater meinte gerade eben am Telefon, dass die gestrige Doppelbespaßung nicht so schlimm sei. Der reflektierte Leser wird das schon richtig einordnen können. Wollen wir‘s hoffen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert