Bubatz legal


Seit Bubatz legal hat Schlomos Schwester Ira bereits einiges an Gewicht zugelegt. Halbes Kilo in zwei Wochen? Nicht so schlecht. Ihr sei verziehen. Doppelte Donauwelle mit Sahne kombiniert mit einer strikten “No sports-policy”. Egal. Schlomo selbst macht sich Gedanken, wo er gutes Bubatz herbekommen könnte. Legal, ungestreckt und ohne seinen Namen zu hinterlassen. Er traut der bayerischen Polente letztlich nicht. Möglicherweise Bubatz plötzlich wieder illegal, dann dauert es nicht lange, bis die Bullerei wieder vor der Türe steht.
Früher hatte er Kontakte ins Rotlichtmilieu, aber die waren mittlerweile alle in Rente, im Knast oder offensichtlich verblödet.
Der neue Vorsitzende des Redaktionsteams ist Anfang 30 und bringt über 25 Jahre Berufserfahrung mit. Ein echter Profi. Er schnürt Arbeitspakete im Akkord. Der Typ gründete schon im zarten Alter von vier sein erstes Start-Up. Die ‚Sandkuchen-UG‘. In den ersten Minuten ging es um Fantasie-Kuchen aus Sand, die sein Vater immer laut schmatzend verzehrte. Nach drei Minuten fand er einen Katzen-Bubatz im Sandkasten, den er als Verzierung auf dem Sandkuchen drapierte. Es erinnerte ihn an die Zuckerperlen von Mamá. Aber die waren silberfarben und nicht braun. Nach einer weiteren Minute wollte er heim. Und dann doch nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert