Cumulus


Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. Das stimmt leider so nicht. Ich weiß nicht, wie sich ein so offensichtlich falsches Idiom so lange halten konnte. Viele böse Menschen haben dumme und böse Lieder.

Ich schaue aus dem Fenster und sehe draußen wunderschönes, sonniges Wetter. Es ist ungewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Tolle Cumulus-Wolken am Himmel, die zum Träumen einladen. Träum. Das ist das einzig Positive, was uns die Klimakatastrophe wirklich gebracht hat: tolle Wolken. 

Ist eine Weile her. Wenn ich Mitmenschen höre, die sagen: ‚Der Sommer ˋ21 war voll verregnet. Kein echter Sommer!‘. Stimmt schon. Viel Regen bei uns, noch mehr Regen in NRW. Flutkatastrophe im Ahrtal. Europaweit betrachtet war 2021 jedoch der heißeste Sommer ever.

‚So a Wetter hat’s schon immer geb’n‘. Natürlich gab es immer schon Extreme, aber die Häufigkeit sollte wirklich den letzten Skeptiker überzeugen. Oft hört man ‚solche‘ Mitbürger sagen ‚Ich stelle nur Fragen‘ und ‚Das wird man ja wohl noch sagen dürfen‘. Aber in Bezug auf Klimakatastrophe werden offensichtlich nicht die richtigen Fragen gestellt. Anyway.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert