Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!


„Bezüglich der Religion waren die Argumente auf meiner Seite. Das war nicht schwer, aber ich würde gerne wissen, was ihn derart aus der Bahn geworfen hat.“

“Aus der Bahn, Kartoffelschmaarrn!“, ruft Ira laut und bekommt einen gewaltigen Lachanfall. Sie hält sich den Bauch vor Lachen. Die ist schon auch wierd. Mad World.

Nachdem sich Ira beruhigt hat, wischt sie sich die Tränen aus den Augen und putzt sich mit einem Stofftaschentuch laut die Nase. ‚Kartoffelschmaarrn‘, denke ich.

Ich gehe einkaufen. Süßigkeiten, Chips, Pizza, Brot, Streichkäse, Käse mit Löchern. Und Tomaten?. Und Salat?. Butter mag ich nicht. Man könnte auch auf Milchprodukte verzichten. Kühe scheinen zwar eher tumb, aber Massentierhaltung soll kein Lebewesen ertragen müssen. Auch ist der CO2-Fußabdruck durch die Massentierhaltung von Rindern (für Milch/Fleisch) ungemein hoch.

Ich habe mal eine Doku gesehen, bei der eine Kuhliebhaberin ihrer Kuh drei Gangarten beigebracht hat. Schritt, Trab und Galopp. Voll cool. Ob Kühe auch tölten können? Hab‘ ich darüber schon mal geschrieben??‍♂️? In Wirklichkeit weiß ich nichts über das Innenleben von Kühen. Respect life. Always.

An der Kasse werde ich gefragt, ob ich Herzen sammle. Diese Frage macht mich immer traurig, denn sie erinnert mich an meinen verstorbenen Vater. Er antwortete einst auf diese Frage an der Kasse: „Früher schon, aber jetzt nicht mehr so.“ Lustig, gleichzeitig traurig, aber wahr. Oh Mann. Kartoffelschmaarrn.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert