Instant Gratification 


Ich habe heute den ganzen Vormittag an meiner Insta-Story gebastelt. Das ist mein Tick: es muss perfekt sein! Das bin ich meinen zahlreichen Followern schuldig. Auch wenn es kein bezahlter Service ist: es hat viel mit Respekt zu tun. Respekt, der Tatsache gegenüber, dass die Follower täglich einen Blick auf  meine Story werfen.

Da bin ich zu sehr Kind meiner Eltern. So bin ich erzogen worden: ein übertriebenes Streben nach möglicher Perfektion und Fehlervermeidung! Dennoch: Zahlreiche Follower lassen mir regelmäßig große Geschenkkörbe, Luxusuhren oder Schmuck zukommen. Eine Followerin hat mir letztes Jahr sogar eine Maisonette-Wohnung in München-Schwabing überlassen. Ich möchte das nicht. Kunst hat eigentlich Selbstzweck und lebt von der Fähigkeit sich vom Blick des Betrachters zu emanzipieren. Also unabhängig und frei zu sein! Freestyler.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert