„Ich bin eine typische ‚Waage‘.“, sagt Ira.
Die typische Waage-Frau ist kultiviert und beschäftigt sich gern mit der Kunst sowie den schönen Dingen des Lebens. Sie bildet sich weiter und sucht immer nach neuen Herausforderungen. Die Waage-Frau ist anmutig, ausgewogen, ausgleichend, charmant, diplomatisch, Du-orientiert, ehrlich, friedliebend, fröhlich, geistvoll, gesellig, harmoniebedürftig, unheimlich gerecht, höflich, intelligent, kontaktfähig, kultiviert, mitfühlend, optimistisch, phantasievoll, rücksichtsvoll, sensibel, schmeichelnd, sinnlich, taktvoll, umgänglich, verbindungsfähig, vermittelnd, verständnisvoll und warmherzig. Iras Herz ist wirklich sauwarm. Wie auch der Waage-Frau, fällt es dem Waage-Mann unheimlich schwer Entscheidungen zu treffen.
Ich bin Zwilling (Vorsicht: zwei Gesichter☝️!), aber zum Teil auch Waage (ausgleichend, gerecht). Irgendwie. Alles ein bisschen? Oder es ist nur so eine Phase? Wahrscheinlich ist mein Aszendent dafür verantwortlich. Es kommt auch drauf an in welchem ‘Haus’ man geboren wurde.
Im Grunde ist Ira keine typische Waage-Frau. sie ist weder sensibel noch sehr du-orientiert. Sie kommt spontan vorbei. Früher sind wir häufig ‚spontan vorbeigekommen‘. Das hat sich deutlich verändert. Aktuell wird im Vorfeld zigfach via WhatsApp, iMessage oder Telegramm verifiziert, ob man wirklich Zeit hat. Ob really really. Die Angst vor dem Eindringen in den ‘privaten Bereich’ ist unheimlich groß geworden.
Hin und wieder dringt man versehentlich in die Privatsphäre ein und versteht nicht, warum man infolgedessen ignoriert wird. Wie immer ist eine offene und deutliche Kommunikation notwendig. Wir sind (zum Glück🍀) nicht in den Köpfen der anderen.
Manchmal trampeln wir auch versehentlich auf anderen rum, aber wenn einem das nicht deutlich gesagt wird, bleibt man im Dunklen und ist sich des Fettnapfes, den man betreten hat, gar nicht bewusst. Wieder:🗣 Speak up, so that I can see you!