Can you introduce me as Joker?


“Gonzo, der Markt regelt Scheißdreck! Reich wird reicher, arm bleibt arm, oder wird ärmer. Wir haben lediglich das Glück, dass wir in die ‚richtige’ Blase geboren wurden! Der französische Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty hat das ausführlich in seinem Hauptwerk (Das Kapital im 21. Jahrhundertt) dokumentiert. Eine umfassende kapitalismuskritische Kommentierung des Hauptwerks von Piketty wurde von Stephan Kaufmannund Ingo Stützle vorgelegt. Das ‚du kannst es aus eigener Kraft schaffen‘ funktioniert laut Piketty seit ca. den 70er Jahren in den westlichen Gesellschaften nicht mehr.
„Und Jeff Bezos? Und Elon Musk? Das sollen wohl Ausnahmen sein?“, fragt Gonzo sichtlich echauffiert.
„Ja, absolute Ausnahmen.“
“Nein.“
“Ja.“
“Nein.“
“Ja.“
“Doch.“
“Nein.“
“Was?“
„Nein.“
Wir kommen beide durcheinander und beenden unser Lamento ohne echten Konsens.







.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert