Der Vorsitzende des Redaktionsteams ist zwar nur ein Bürgerlicher (wie Kate), aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. ‚Auf dem Boden geblieben‘, ‚weiche Schale, supersofter Kern‘ und gesetzlich versichert. Obschon er manchmal ein vergoldetes Steak isst (wie das Vorstandsmaskottchen Franck), gönnt er sich nur selten etwas besonderes. Wennschon dann ein kleiner Klumpen Ambra.
Oh no, sad: Daniel Kahneman (Thinking Fast and Slow) ist gestorben. Er wurde nur 90 Jahre alt. Sein Buch ist immer noch empfehlenswert, auch wenn mehrere darin besprochene Studien inzwischen mangels Reproduzierbarkeit zurückgezogen werden mussten. Hat Fefe gesagt und findet das Redaktionsteam auch. Es ist definitiv eins der ‚Lebensbücher‘ des Vorsitzenden. Kahneman war wohl der einzige Psychologe, dem ein Nobelpreis für Wirtschaft verliehen wurde. Diese Angaben sind ohne Gewähr.
Gestern gab es in der Raschelblog-WhatsApp-Gruppe sage und schreibe zwölf Emoji-Reaktionen. Das ist sehr schön. Voll happy. Wichtig ist jetzt, nicht erfolgstrunken die Realität zu verlassen. Oder warum eigentlich nicht?