Astro chronicals 3


Bei mir in der früheren, echten ‚Arbeit‘ hat sich als eines der Main-Events bei der jährlichen Weihnachtsfeier das ‚Schrottwichteln‘ etabliert. Kollegen schenken Kollegen Dinge, die sie nicht mehr brauchen, oder aus der Wohnung haben wollen. Dabei wird gerne getrunken und gejauchzt. Ich werde Mogombo fragen, ob ich nicht dort seinen ‚Astro’ verschenken soll. Dann wäre er ihn los. 

Lediglich wichtig wäre es, seine inkludierte Alexa upzudaten, denn ich mag meine ehemaligen Kollegen. Es sind fast ausschließlich junge, freche Projektmanager. Also Manager und jeweils einziger Mitarbeiter am Vorhaben. Alles High-Performer, wie ich.

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber handelt es sich um ein KMU, das trotz jahrzehntelanger, massivster Innovationskraft den ‚Sprung‘ zur erfolgreichen Firma nicht geschafft hat. Läuft halt einigermaßen. Es war auch gar nicht gewünscht. Scheißpolitik, Scheißgemauschel und Scheißalles hieß es immer in der Chefetage. Es wird einem zweifelsfrei schwer gemacht in Deutschland. Oder gibt es andere Gründe? Schuld sind jedenfalls immer die anderen. Ich weiß nicht, warum ich gerade daran denken muss: die Dunkle Triade oder auch Dunkler Dreiklang (englisch Dark Triad) bezeichnet die Persönlichkeitsmerkmale von NarzissmusMachiavellismus und subklinische Psychopathie (also Soziopathie) und ihre Zusammenhänge. Sie sind mit einem gefühllos-manipulativen interpersonellen Stil verbunden. 

I’m happy. I’m out. I am free. Finally.


Eine Antwort zu “Astro chronicals 3”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert