Aus der Asche


Der Phönix ist ein mystischer Vogel, der am Ende seines Lebenszyklus verbrennt oder stirbt, um aus dem verwesenden Leib oder aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Schlomo fühlt er sich diesen mystischen Vogel sehr verbunden, da er auf gewisse Weise auch sein Leben widerspiegelt. Er muss sich immer wieder neu erfinden. Drehtür. Zurück zu Start. Gehe in das Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht DM 4000 ein. Okay. Ist nur Geld. Geld ist ein nach gesetzlichen Vorgaben in einer Gesellschaft allgemein anerkanntes Tausch- und Zahlungsmittel, das unterschiedliche Formen annehmen kann. So ist das, ist es nicht?
Ob auf der Arche Noah auch ein Phoenix-Pärchen war? Von einem weiblichen Phoenix hat das Redaktionsteam noch nie gehört. Phoenixin? Phoenesse? Ist das ein griechischer oder ein römischer Vogel?
Manche Weihnachtsplätzchen haben zu viel Kuvertüre, im allerschlimmsten Fall auch zu viel Konfitüre. Komisch. Wie wohl die Situation der Konfitüre/Kuvertüre auf der Arche Noah aussah? Vanillekipferl und Kokosmakronen rule. Und dann noch welche, die keinen Namen haben. Auch Spritzgebäck kann gut sein. Daumen nach oben. Zum Backen braucht man Eier. ChatGpts süßes Phönix-Kücken auf Noahs Arche.

ChatGpts Phoenix sieht sieht einem Kücken sehr ähnlich. Er darf nicht an Bord. Sehr sad. Eigentlich war er doch an Bord.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert