Mogombo hat Bock, was zu snacken. Eigentlich hat er keinen Hunger. Er hat vorhin erst zwei Grillhähnchen gegessen. Gesnackt. Aber er will trotzdem snacken. Nur um dieses blöde Verb ‚snacken‘ zu verwenden. Im echten Sprachgebrauch gibt es das wahrscheinlich nicht. Oder?
Die Sommerferien sind da. Die Schüler haben mehr oder minder ein volles Jahr darauf hin gearbeitet. Jetzt isr die Ferienzeit da. Früher gab es einen Ferienpass. Es gab eine MVV-Marke und noch eine Marke. Was war das noch? Eine Bademarke? Und was noch? Gibt es jetzt eine Bubatz-Marke? Die lohnt sich nur mit der Alkopop-Marke. darüber sollte man eigentlich keine Witze machen. Die Jugend hat mit ausreichenden Herausforderungen zu kämpfen.
Der Donald ist aktuell der älteste Präsidentschaftskandidat ever. War das schon mal Inhalt des Blogs? Die Fluktuation innerhalb des Redaktionsteams ist sehr hoch, so dass keine verlässlichen Aussagen vom Team kommen. ‚Kann sein‘, ‚Keine Ahnung‘, ‚Ist mir so wurscht’. Selbst Praktikanten und Volontäre wechseln alle 2-3 Tage. Verlagsleben in der Gegenwart. ‚Natürlich bekommt ihr dann eine gut bezahlte, feste Stelle‘.
Mogombo snackt eine vegane Currywurst. Schmeckt okay und ist besser für Herz und Adipositas. Und Klima.
Mogombo will in Zukunft nur noch ‚Momo‘ genannt werden. Wegen der Gender-Gerechtigkeit. Ihm ist dieses Thema eigentlich nicht so wichtig. Dennoch aus Rücksicht.