Entweder man macht den Mund auf oder den Geldbeutel


Der Vorsitzende des Redaktionsteams hat lange Zeit nicht begriffen, dass man nicht jeden Schultag auch eine neue Schultüte bekommt. Täglich war er auf‘s Neue enttäuscht. Zu einem späten Zeitpunkt während der Kollegstufe, sah er dann ein, dass das mit der täglichen Schultüte, wohl eine falsche Erwartung ist.
Themenwechsel. Fußball war eigentlich immer eher mittel interessant. Der Vorsitzende spielte oft auf der Torwart-Position. Torwart ‚mit Fliege‘. Das bedeutete, dass man das Tor verlassen konnte und normal mitspielen durfte. Und war nur im Tor, wenn’s brenzlig wurde. Im Prinzip wird in der Bundesliga auch ‚mit Fliege‘ gespielt: Der Torwart darf außerhalb des Strafraums alles machen, nur ohne Hand. Die ‚Fliege‘ ist in diesem Zusammenhang weder ein Kleidungsstück, noch ein Insekt. Fliegen sind ziemlich außer Mode gekommen. Unser Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat früher meistens eine rote Fliege getragen. Jetzt trägt er nicht mehr so häufig eine Fliege.
Ob diese Mode vermisst wird? Das Redaktionsteam vermisst ‚mit Fliege‘ zu spielen. Auch Grasflecken in einer Jeans, die deutliche Verlängerungsstreifen hat. Ja, Verlängerungsstreifen in Jeans sieht man kaum mehr. Im Osten heißen Jeans, meist Jeanshosen. ‚Ausgestreckter Zeigefinger der linken Hand nach oben‘-Emoji.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert