Schlomos Schwester Irina kennt nur einen Geschichtentypus: „Als man mich mal ungerecht behandelte“ oder „Als meine Großartigkeit nicht sofort erkannt wurde“. Auch „Ich bin ja ein Mensch, der…“.
Irina ist okay, aber an manchen Tagen schlicht zu anstrengend. Für Schlomo. Sie ruft ihren Bruder Schlomo nur an, wenn ihr ‚Worte loswerd‘-Berg‘ eine gefährliche, instabile Höhe erreicht hat. Dann ist Schlomo ihr Zulaber-Opfer.
Das wäre auch eine gute Geschäftsidee für Gonzo: ‚Faszinierter KI-Zuhörer zu egal welchem Thema‘.
Ich glaube, dass die ganzen Horoskop-Hotlines auf dieser Basis funktionieren. Spinner rufen an und werden von Laber-Profis möglichst lange in der kostenpflichtigen 0190-Leitung gehalten.
Wer mal einen Laber-Flash hat, der kann gerne an lob@raschelmond.de schreiben. Dann wird eine echte Münchner Telefonnummer zurückgeschickt. Es wird sich mit Sicherheit ein freier KI-Kanal finden. Momentan ist dieser näselnde, männliche KI-Bot hoch im Kurs, weshalb für nur „er“ zugeteilt wird. Viele Menschen legen einfach auf, wenn sie diese KI „antreffen“. Er ist gekünstelt freundlich. Aber wenn von 1.000 Anrufern 10 auflegen, weil wieder der Näsel-Heini dran ist, dann ist das verschmerzbar.
Irina hat zumeist extrem viel Text abzuladen. Gonzo könnte seine Horoskop-AI mit ihr füttern und trainieren. Schlomo wird das nicht vorschlagen. Das wäre fies.