Zigeunerschnitzel mit Schweinesauce


Zigeuner. Dieses Wort ist im deutschen Sprachraum ein umstrittener Ausdruck für ethnische Gruppen wie die Roma und Sinti. Irgendwie eine spannende, weil eingeschworene und von außen kaum ‚einsehbare‘ Blase. Voll interessant.

Mich hat der meisterliche Film Schwarze Katze, Weißer Kater des serbischen / französischen Filmemachers Emir Kusturica nachhaltig beeindruckt. Schöne Musik, spielt im serbokroatischen Zigeunermilieu. Ein verrückter Film, der einem warm ums Herz werden lässt. Bitte kucken, falls bisher noch nicht🫠.Ich chill‘ jetzt mal meine Base.

Man kann die Nachbarskinder draußen hören und es sind offensichtlich lauter dicke Kinder („Hey, Digga“ oder „Wir werden eingekesselt, Digga“). Ich gehöre nicht richtig dazu, denn es heißt: „Ich habe ein Paket für sie angenommen“.

Ich bin doch forever young?. Egal. Playing god. Sagenhaft🥸🤪.

Mein Kumpel ist Lehrer und macht viel ‚Schulgarten‘ mit den Kids. Er ist auch kein Digga. Zudem höre ich nie: „Hey, Mama-Digga, ich hab‘ mir mein Knie angehauen“. Genauer hinhören? Genauer hinhören, Digga? Werden Mädchen auch Digga genannt? Wird das dann gegendert? Digeresse? Diggerette? Diggerina? Mal wieder so viele Fragen.

„Mama-Digga, Ich will ein Eis! Cheesecake-Soufflé, Pekan honey-garlic und Macaron-Pistazie-Oregano. Jeweils Deluxe mit Oreo-Crumble und Paprika-Baiser als Topping. Und ein echtes Pokémon. Second Gen.“.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert